Unternehmen

Werte & Vision: Gegenwart und Zukunft gemeinsam gestalten.

Mit unseren Angeboten garantieren wir der Region Versorgungssicherheit, Lebensqualität und Energiezukunft. Und das bereits seit dem Jahr 1893. Unser Grundsatz die Zukunft gemeinsam zu gestalten bedeutet für uns stets mit der Zeit zu gehen. Immer mit dem Ziel auf die Umwelt zu achten, die Lebensqualität von Menschen zu fördern und wirtschaftlich erfolgreich zu sein.

Stadtwerke Amstetten: Unsere Standorte

  • Stadtwerkehaus

    Das Stadtwerkehaus ist Standort unseres Bestattungsunternehmens Tempora.

  • Zentrale Allersdorf

    In unserer Zentrale laufen alle unsere Produkte, Projekte und Prozesse zusammen.

  • Verkaufsgeschäft

    Unser Geschäft ist Ihre Adresse für Elektronik sowie Ihre Anlaufstelle für Reparatur defekter Geräte.

Wer wir sind. Was wir machen.

Die Stadtwerke versorgen Amstetten mit Strom, Wasser sowie Mobilitätsangeboten. Unsere Leistungen sowie unsere Vision richten sich an drei Grundwerten aus: Versorgungssicherheit, Lebensqualität, Energiezukunft. In unserem gesamten Handeln achten wir auf das große Ganze. Uns ist es nicht nur wichtig, eine stabile Strom- und Wasserversorgung für die Menschen in Amstetten zu garantieren und wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Sondern auch ein attraktiver Arbeitgeber zu sein und mit zukunftsfähigen Lösungen Umwelt und Ressourcen zu schonen.

Stadtwerke Amstetten: Das Unternehmen im Portrait.

Wir sind ein Versorgungsdienstleister mit mehr als 130 Jahren Erfahrung in der Energiewirtschaft. Wir sind Arbeitgeber von mehr als 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, denen wir den Erfolg unseres Unternehmens verdanken. Wir sind ein loyaler Geschäfts- und Sponsoringpartner mit einer starken regionalen Verbundenheit.

Geschichte und Zukunft.

Als innovatives Unternehmen ist unser Blick stets in die Zukunft gerichtet. Was können wir in Zukunft verbessern? Wie können wir als Energie-, Wasser- und Mobilitätsanbieter die Lebensqualität im Raum Amstetten aufrechterhalten und weiter fördern? Wie gehen wir mit Klimawandel, Ressourcenknappheit und anderen aktuellen Herausforderungen um? Das sind Fragen, die uns beschäftigen. Fragen, auf die wir Antworten finden möchten. Lernen können wir nicht nur aus laufender Forschung, sondern auch aus unserer Geschichte. Und daher blicken wir auch gerne einmal zurück. Denn die heutige Stadtwerke Amstetten GmbH ist das Resultat vieler Meilensteine und Schritte.

Stolz auf unsere Geschichte. Zuversichtlich für die Zukunft.

1893 wurde die erste Aktivität der heutigen Stadtwerke GmbH verzeichnet und eine örtliche Trinkwasserleitung errichtet. Demnach blickt unser Betrieb bereits auf eine lange Geschichte zurück und ist stark in der Region sowie seiner Entwicklung verankert. Seit der Gründung der Stadtwerke sind mehr als 130 Jahre vergangen. Dementsprechend zahlreich sind die Ereignisse, Investitionen und Meilensteine, auf die wir zurückblicken.

Karriere bei den Stadtwerken Amstetten

Gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?

Als innovatives Energie- und Versorgungsunternehmen erweitern wir unser Team laufend durch Anpacker, Visionäre und Weiterdenker. Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und der Mut, die Zukunft zu gestalten – Darüber reden heute viele Arbeitgeber. Wir reden nicht nur darüber, sondern leben all das Tag für Tag. Klingt gut? Dann informiere dich über deine Zukunft bei den Stadtwerken Amstetten.

Newsletter

Energie sparen, schnelles Internet, Mobilität – Das betrifft uns auf irgendeine Art und Weise alle. Tipps und News rund um diese und weitere Themen erhalten Sie im regelmäßigen Newsletter der Stadtwerke Amstetten.