Energielösungen

Effizient wirtschaften: Energielösungen.

Wie kann ich die Nutzung meiner Photovoltaikanlage optimieren? Wie kann ich Energie gezielter einsetzen? Und damit der Umwelt Gutes tun und gleichzeitig Kosten sparen? Ein guter Zugang sind ganzheitliche Systeme. Denn ganzheitliche Lösungen sind immer besser als einzelne Lösungen. Einfach, weil sie Synergien ermöglichen. Konkret umgesetzt wird das mit Speichertechnologien. Diese erlauben, dass Energie aus Photovoltaikanlagen beispielsweise auch für Warmwasseraufbereitung, das Laden von E-Autos oder das Heizen von Pools genutzt werden kann. Und das auch, wenn keine Sonne scheint. Denn wie der Name „Speichertechnologie“ verrät, wird Energie auf Vorrat gespeichert.

Ein starker Partner

Gemeinsam mit unserem Partner Fronius, der mit notwendiger Ausstattung und Infrastruktur die Hardware liefert, entwickeln wir individuelle Lösungen für Speichersysteme. Stets mit dem Ziel, dass sowohl Menschen als auch Umwelt davon profitieren.

Newsletter

Energie sparen, schnelles Internet, Mobilität – Das betrifft uns auf irgendeine Art und Weise alle. Tipps und News rund um diese und weitere Themen erhalten Sie im regelmäßigen Newsletter der Stadtwerke Amstetten.